Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 27. August 2011

Nie war er so wertvoll wie heute
Von DM, 23:59

Das hat man davon, wenn man mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Run for Jesus" herumrennt. Eigentlich bin ich schon erschöpft, als ich von meinen zwanzig Runden im Wutaishan-Stadion zurückkomme und vor dem Eingang in das Wohnheim für ausländische Fachkräfte verpuste. Es sind heute 30 Grad und die 87 Prozent Luftfeuchtigkeit lassen die sich anfühlen wie 36. Inzwischen hat der Riesenhaufen Krempel, der da schon einen halben Tag stapelweise herumsteht Begleitung bekommen: Eine neu aus Hangzhou zugezogene US-Kollegin steht daneben und sieht so ratlos aus wie der sprichwörtliche Prophet, der vorm Berg steht und ruft: "Hebe dich hinweg", aber nichts passiert. Da wir schon bei biblischer Diktion sind: In diesem Moment ergreift der Heilige Geist Besitz von mir und ich stelle mich als Nachbar vor und biete sogleich meine Hilfe an. Das sieht ja ein Blinder, dass die Amerikanerin, etwa 50 Jahre alt, das nicht alleine bewerkstelligen wird. Angeblich sollen "helpers", von denen sie spricht, als hätte ein ominöses, aber nicht sehr vertrauenerweckendes Orakel sie prophezeit, irgendwann heute eintreffen und den Krempel schleppen, aber dreißig Minuten später sind die meisten Kisten und Möbel bereits in ihrem Zimmer, das natürlich im obersten Stockwerk liegt. Dabei komme ich mir vor wie der Hase in der berühmten Fabel vom Hasen und dem Igel. Immer wenn ich unten ankomme, um die nächste Kiste zu holen, steht die Ami-Tante schon da! Am Ende habe ich ungefähr achtzig Prozent geschleppt und deren Besitzerin zwanzig. Vor allem am Anfang der Schleppaktion scheint mein Eintreffen bei ihr auch den letzten Funken Bereitschaft, eine der Kisten auch nur anzufassen, zum Verlöschen gebracht zu haben. Immerhin: das weiße Stubentigerchen, das sich mit seinem Gelass unter den Umzugskartons befindet und von der Reise so verstört wurde, dass es unsichtbar geworden ist wie ein McGuffin, trägt sie selbst nach oben. Mehr und mehr macht sich bei mir aber nun bemerkbar, dass meine Beine gerade acht Kilometer gelaufen sind, doch meine Eitelkeit diktiert mir nur: "Kein Problem, ich schwitzte ja sowieso schon."
"You had a nice work-out", sagt sie schließlich, als ich mich verabschiede um mich zwischen meine eigenen vier Wände zu verkriechen, "I should offer you a drink." Aber leider habe sie ja nichts da, nur ihre 10 Tonnen Plunder. Und Katzenfutter.

Ich liege also so da, wie ich da so liege, und höre es plötzich draußen donnern. Gegen fünf Uhr geht ein gewaltiger Wolkenbruch nieder. Sicher ist die Herrin der tausend Kisten heilfroh, dass Kätzchen und Kisten jetzt nicht mehr draußen stehen. Ich finde allerdings, dass die verspäteten Hilfskräfte es mehr als verdient hätten, in diesem Regen die verbliebenen Bücherkisten reintragen zu müssen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Februar, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (415)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed