Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 14. September 2008

"Sie sind meine Freundin!"
Von DM, 23:59

Heute Morgen habe ich den GoDi verpasst. Ich habe das Hotel, in dem eine englischsprachige Gruppe, von der ich bei meinem ersten Restaurantbesuch in einer partiell englischsprachigen Zeitung gelesen habe, sich trifft, einfach nicht gefunden. Dabei wanderte ich die Straße, wo es sein sollte, auf und ab. Am Ende war ich völlig entnervt. Statt in die Kirche ging es dann in den Tempel - einen Konsumtempel aus dem Carrefour-Konzern (französische Hier-kriegt-man-alles-Selbstbedienungsladenkette). Die Läden haben hier ja auch sonntags auf. Kommunismus eben. Alle Läden sind gleich, alle Tage sind gleich. Alle Geldbeutel sind...?
Das Mormonenehepaar, das im Foreign Experts Building unter mir im ersten Stock wohnt, beides Lehrer aus den USA, machte zwar einen netten Eindruck, als ich sie auf der Treppe heute Morgen traf und sie nach ihren Vormittagsplänen fragte, aber denen habe ich mich dann doch nicht angeschlossen, wie zunächst, nämlich bevor sie mir die Identität ihres Bekenntnisses enthüllt hatten, erwogen.
Morgen ist hier Feiertag (Mondfest). Außerdem gab es gerade einen "Lehrertag". Was das soll, weiß ich auch nicht. Aber als Lehrer kriegt man dann Glückwünsche per E-Mail von Ex-Studentinnen und einen Kaktus von aktuellen.
Ich hoffe, nächste Woche versäume ich nicht wieder meinen Nachholunterricht. Ich habe zwar nur an drei Tagen (Mo. bis Mi.) Unterricht, dafür muss ich aber Mo. und Mi. um 6.45 Uhr aus dem Haus und 40 Minuten Bus fahren. Das ist ja wie damals auf der JFS in Bad Bramstedt!

Gerade habe ich 24 Diktate korrigiert. Das Niveau ist höher als in Yanji, doch drei, vier schwächere Studenten gibt es auch. Aber die werden schon mit mir klar kommen! Motto: Wer fleißig ist, fällt auch nicht durch.
Meine Wohnung (2 Zimmer, möbliert sowie ausgestattet mit TV und Computer) hat einen kleinen Balkon mit Blick auf einen Hinterhof und
ein älteres (= hübscheres) chinesisches Hotel (mit diesem typischen nach oben gebogenen Dach) sowie zwei große Bäume davor. Morgens liegt mein Zimmer also schön im Schatten. Es ist sehr angenehm. Auch nicht laut. Wegen der Klimaanlage habe ich mir allerdings einen Schnupfen geholt. Nachts wache ich von der Hitze (täglich um die 28
Grad, sehr schwül) auf und dann schalte ich sie ein. Hilft nix! Auch die Mücken erwischen mich trotz Mückenverdunstungsplättchen mit einer (soweit ich weiß, nur für Mücken) gesundheitsschädigenden Substanz immer wieder! Momentan brennt es mir schon wieder in den Augen, weil das Ding in der gleichen Steckdose steckt wie der Computer.

Am Sa. haben sie auf dem Sportsender CCTV-5  gar keine Bundesliga gezeigt. Hoffentlich ändert sich das nach den Paralympics. Übrigens stand nach der ersten Stunde Mittwoch eine Studentin vor mir und sagte: "Gibt es in der Bibliothek [für die ich ja auch zuständig bin] etwas über Fußball? Ich bin großer Fan von Bayern München!" Und ich hatte vorher überhaupt nichts von Fußball erzählt! Ich erwiderte spontan: "Sie sind meine Freundin! Ich bin auch ein großer Freund von Bayern München." Aber gedacht habe ich auch mal kurz: Welchen Geheimdienst hat die denn bemüht?!

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Februar, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (415)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed