Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 08. Mai 2010

Panda & Co.
Von DM, 23:59


Man kann sich natürlich schon die Frage stellen, was eine neunzehnjährige Studentin dazu bringt, mit einem mehr als doppelt so alten Hochschullehrer, der noch nicht mal ihr Lehrer ist, einen Ausflug zu machen, aber zum Glück muss ich das ja nicht beantworten. Ich benehme mich einfach so, als wäre ich selber gerade erst zwanzig, was mir gar nicht mal so schwer fällt. Xiao Li, bekannt vom Eintrag am 27. April, streift also mit mir durch den großzügig für die Gäste, aber weit weniger großzügig für die Tiere angelegten Zoo auf dem "roten Berg" im Norden der Stadt. Dabei werden wir von Regen überrascht, als wir den Gipfel des Hügelchens erreicht haben (der gar nicht rot ist) und müssen erst mal pausieren. Dabei werden meine letzten Kekse und Schoko-Oishis vertilgt. Die Kokosnuss kann keiner aufkriegen.

Danach schauen wir noch beim sensationellen "Liger" (Kreuzung aus Tiger und Löwe) vorbei sowie bei den anderen Raubkatzen, deren Gehege etwas größer ausgefallen ist. Panther und Leoparden haben dagegen schon das Käfig-Syndrom und schleichen verhaltensgestört ihre zwölf Quadratmeter auf und ab. Fröhlicher sind die Makaki-Affen (Pech - wir haben unsere Bananen schon selber gegessen) und am besten haben es natürlich die Panda-Bären, deren Stall allerdings grausam stinket. Die Giraffe lässt nur mal kurz den Hals aus ihrem Riesenstall rausgucken, die dickhäutigen Elefanten haben sich komplett verdünnisiert. Auch das Nilpferd ist abgetaucht und taucht nur zum Luftholen auf. Die Emus sind dafür erstaunlich zutraulich, obwohl sie uns durch den Zaun reichlich verstört anglotzen. Für den größten Lärm sorgt allerdings kein Tier, sondern Studentin Xiao Li, die sich im Riesenrad – das gehört auch zum Angebot – benimmt, als würde sie gleich den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Dabei war das doch ihre Idee!
Leider erwische ich am Abend den falschen Ausgang und finde danach die U-Bahn nicht mehr. Dahin die souveräne Reiseleitung. Am Ende muss ich Xiao Li zur Strafe mit dem Bus bis zum Bahnhof bringen. Ich komme natürlich trotzdem noch rechtzeitig zur Meisterschaftsfeier (live aus Berlin) nach Hause!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Februar, 2026 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (415)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed